Saisonfinale & Champions League in Berlin

Am vergangenen Wochenende fand das Saisonfinale der Ruder-Bundesliga an der East Side Gallery vor der Mercedes Benz Arena statt. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten noch einmal alles geben, um den 8. Tabellenplatz zu erreichen.

Leider war auch an diesem Wochenende irgendwie der Wurm drin. Neben den schon bekannten Ausfällen und Umbesetzungen der Schlagposition kamen noch weitere krankheitsbedingte Ausfälle dazu. Das führte leider dazu, dass wir an diesem letzten Renntag nicht über einen 10.Platz hinauskamen.

Damit schafften

wir auch den Sprung auf Platz 8 der Gesamttabelle leider nicht, denn dazu hätten wir den Salzkristall-Achter Bernburg mindestens 2 Plätze hinter uns lassen müssen.

So schließen wir eine sehr durchwachsene Saison mit Platz 9 der Gesamttabelle ab. Die Spitze im Frauensprintrudern ist deutlich zusammengerückt. Wenn wir nächstes Jahr wieder vorne mitfahren wollen, müssen wir einen deutlichen Leistungssprung hinlegen, zu dem wir aber in der Lage sind.

Als krönenden Abschluss fand am Sonntag die Rowing Champions League statt. Für diese hatten wir uns durch unseren Sieg bei der „Vienna Night Row“ qualifiziert. Am Start trafen sich dennoch

viele bekannte Gesichter der Ruder-Bundesliga Szene.

Der harte Renntag vom Samstag steckte allen in den Knochen. Mit Janina Arndt und Isabelle Hübener, beide Junioren Europa- und Weltmeisterinnen, bekamen wir frische Energie in den Achter. Das letzte Rennen sollte dann auch das Beste des gesamten Wochenendes werden, dennoch reichte es leider nicht zu mehr als Platz 5. Mit einem letzten Sieg im letzten Rennen gehen wir in die Winterpause.

Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen. Aufgrund der vielen Ausfälle und Umbesetzungen mussten wir dieses Jahr viel lernen und werden im nächsten Jahr umso stärker zurückkommen.

Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern, die diese Saison möglich gemacht und immer an uns geglaubt haben. Ohne Euch wäre all das nicht möglich gewesen.

Die Bilder des Wochenendes befinden sich unter

Bilder Berlin