Showdown in Hannover

Am Samstag ist es wieder soweit, alle Ampeln springen auf grün und es heißt 350m Vollgas.

In den drei Wochen nach unserem unfassbaren Sieg in Minden, geht es diesmal auf den Maschsee nach Hannover. Und dieser Renntag verspricht viel Spannung.

Erstmalig in der Geschichte unseres Achters dürfen wir an einem Renntag das Leadershirt tragen - zusammen mit dem Amrop Ruhr-Achter aus Essen. in Hannover entscheidet sind nun, wer das Shirt in Leipzig am 4. Renntag allein tragen darf und die Tabellenführung übernimmt. Im Kampf um die Krone - den Titel des Ligachampions 2019 - geht es um jeden Punkt.

Für uns waren das Wochenende in Minden und der damit verbundene Tagessieg - der erste in der Geschichte des Achters - einfach perfekt. Es war bis zum Schluss ein spannendes Rennen. Wir haben in den drei Wochen, die seitdem vergangen sind, weiter hart trainiert, Gewittern und tropischen Temperaturen getrotzt und sind heiß auf neue spannende Rennen.

Team für Hannover:

Steuerfrau: Lisa Hellmers

Ruderer: Mandy Reppner, Wiebke Kaufhold, Eileen Wallenhauer, Ella Cosack, Louisa Neuland, Jessika Fuhr, Sophie Röger, Maren Herrmann, Allegra Lorenz, Gudrun Lennert, Anne beenken, Scarlett Gelleszun